Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weimar - Ehringsdorf


Um das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen versammelten sich am 31. Januar 2020 die Kameraden und Kameradinnen in Ehringsdorf im Gerätehaus. Auch dieses Jahr durften wir wieder Ehrengäste, wie den Oberbürgermeister der Stadt Weimar, Peter Kleine, den Amtsleiter des Brandschutzamtes Alexander Philipp, sowie den Sachbearbeiter der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Weimar, Angehörige des Stadtfeuerwehrverbandes und Vertreter des Ortschaftsrates Ehringsdorf begrüßen.

 

 

 

Nachdem eine jährliche Bilanz gezogen wurde - wie viele Stunden wir ins Ehrenamt investiert haben, Einsätze aus dem Vergangenen Jahr in Erinnerung gerufen wurden - unter anderem den tragischen Einsatz in der Mozartstraße und Ernst - Thälmann Str. (Wir berichteten) - wurde zu Beförderungen und Ehrungen übergegangen.

 

 

 

Um den Abend ausklingen zu lassen, wurde nach dem öffentlichen Teil, Speis und Trank gereicht.

 

 

 

Befördert wurden Tom Trutschel zum Feuerwehrmannanwärter, Patrick Pawlowsky und Martin Wehrmann zum Feuerwehrmann, sowie Jessica Beringer zur Oberfeuerwehrfrau. Laura Palko bekam die Ehrennadel der Thüringer Jugendfeuerwehr in Bronze für Ihre Beteiligung an der Kinder - und Jugendarbeit. Ebenso wurde Kamerad Frank Luge zum 60zigsten Geburtstag durch den Stadtfeuerwehrverband, sowie den Kameraden und Kameradinnen gratuliert.

 

Text und Bilder Laura Palko