Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Apolda

Keiszeltlager der Jugendfeuerwehren Weimarer Land 2022

 

Nach langer Auszeit, trafen sich am 8. Juli, 18 Jugendfeuerwehren aus dem Weimarer Land

im Hans-Geupel-Stadion Apolda zum Kreiszeltlager.

Zur Eröffnung am Freitagabend, durch Kreisjugendfeuerwehrwartin Rebekka Oertel und Kreisbrandinspektor Lukas Engelmann, waren ebenfalls Ehrenmitglied der Kreisjugendfeuerwehr Weimarer Land Carsten Wiedemann, Landrätin Christiane Schmidt-Rose und Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand anwesend.

Das umfangreiche Wochenendprogramm startete am späten Freitagabend ab 22Uhr, mit einer Lichterwanderung rund um das Stadion. Am Samstag konnten die Kinder bei einem Geländespiel ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Auch eine Schlauchbootfahrt auf Zeit, gehörte zu den Aufgaben um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Die Disko am Abend, sollte aber noch nicht das Highlight des Tages sein, dies bildete das atemberaubende Höhenfeuerwerk.

Zur Lagerolympiade starteten unsere Floriansjünger, gestärkt durch Marmeladenbrötchen, am Sonntagmorgen. Hier galt es auf der 400m Bahn im Staffellauf mit Seilspringen und Dosenwerfern Punkte zu machen.

Noch vor dem Mittagessen fand die Siegerehrung als Abschluß des Zeltlagers statt.

Unsere 15 Kinder/Jugendliche aus Weimar-Legefeld und Taubach belegten folgende Plätze:

Geländelauf Platz 4 und Platz 14

Lagerolympiade Platz 5 und Platz 2

In der Gesamtwertung Platz 3 und Platz 12

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, Helfer und die Betreuer.